Passage

2006
Fußgängerunterführung Am Clef, Wuppertal
Beteiligung von 198 Jugendlichen

Der Tunnel in Wuppertal-Barmen wurde in Zusammenarbeit mit 198 Jugendlichen des Viertels gemeinsam realisiert. 2400 Kacheln wurden dafür per Hand von den Beteiligten gefertigt und ca. 250 Motive zum Thema „Fortbewegung“ zeichnerisch entwickelt. Die individuellen Entwürfe fügte ich am Computer zu zwei jeweils 15 m langen Friesen zusammen. Die nun komprimierte Fassung wurde von den Schülern anschließend manuell auf die Kacheln übertragen und farbig glasiert.

Gesamtdauer der Durchführung : Oktober 2005- September 2006
Kooperationspartner: Antonia Dinnebier/Dinnebier Landconcept
Finanziert im Rahmen des Freiraumprogramms Talachse der „Regionale 2006“

Mit Unterstützung durch: Gymnasium Sedanstraße, Berufskolleg Am Kothen und das Gymnasium Siegesstraße, Wuppertal-Barmen